Paperballad

Gruppenausstellung

mit Werke von​ Juna Skenderi, Laura Ramírez Palacio, María García Ibáñez und Derzu Campos

Eröffnung, 8. Dezember 2018

Ausstellung 18.00 Uhr

Musik und Getränke ab 20.00 Uhr.

 

Wir werden die Eröffnung unseres neuen permanenten Raumes el_espacio feiern.

Stauffacherstr. 119, 8004 Zurich

home

fotos

PAPERBALLAD

Gruppenausstellung​


Paperballad ist eine Melodie, eine Komposition aus Linien und Farben, aus Spuren, die von vier verschiedenen Händen auf dem Papier hinterlassen wurden. All dies zusammen erzeugt manchmal eine perfekte Harmonie, manchmal aber auch perfekt Dissonanz. Abstrakt und figurativ; ein Produkt der Erinnerung oder Phantasie, alle Zeichnungen werden durch den subtilen Faden den der Bleistift auf dem Papier hinterlässt, miteinander verbunden. Sie singen vielleicht über ein Gefühl, eine Erinnerung, einen geheimen Wunsch. Sie sind eine Ballade, eine Paperballade, die nur für denjenigen etwas bedeuten, der sie ansieht: eine Offenbarung der hellsten Seite oder der dunkelsten Ecke.

Paperballad ist eine Ausstellung, die von Björks Hyper-Ballad (1996) inspiriert ist. Ein Lied, welches Sie als den Moment bezeichnet, in dem wir uns verlieben, und, in dem wir uns vor unserer dunklen Seite verstecken damit wir uns selbst vor unseren Geliebten von der besten Seite zeigen können.

Mit 34 Zeichnungen der Künstler Juna Skenderi (AL/US), Laura Ramírez Palacio (COL), María García Ibáñez (ES) und Derzu Campos (MX) ist Paperballad eine Einladung, mit sich selbst zu tanzen und dem Klang unseres eigenen Lichts und unserer eigenen Dunkelheit zuzuhören. In einer Zeit, in der wir zu den Meistern des Versteckens vor uns selbst geworden sind, mögen wir vielleicht sogar das Geräusch von auf dem Boden fallenden Flaschen und Besteck.

Den vollständigen kuratorischen Text (auf English) lesen.

Paperballad

Group show

with works by​ Juna Skenderi, Laura Ramírez Palacio, María García Ibáñez and Derzu Campos

December 8th, 2018

Exhibition 18.00 hs.

Music and drinks from 20.00 hs.

We'll celebrate the opening of our new permanent space el_espacio

Stauffacherstr. 119, 8004 Zurich

Read the press release

home

photos

PAPERBALLAD

Group show

Paperballad is a tune, a composition of lines and colors, of traces left on paper by four different hands that together create a perfect harmony sometimes, though some others nothing but dissonance. Abstract and figurative; a product of memory or imagination, all the drawings are tied together by the subtle thread that the pencil leaves on the paper. They might sing about a feeling, a memory, a secret wish… They are a ballad, a paperballad that means something only to whoever looks at them: a revelation of the brightest side, or the darkest corner. 

 

Paperballad is an exhibition inspired by Björk’s Hyper-ballad (1996), a song that she explains as being about the moment when we fall in love and, afraid of losing this perfect feeling, we hide to get rid of the energy coming from our dark side, so that we can show only the bright and sweet side of ourselves to our loved one. Hyper-ballad represents this split of character, is Hyper and Ballad: the verse is the dark side and the chorus is the bright side.

Gathering 34 drawings by artists Juna Skenderi (AL/US), Laura Ramírez Palacio (COL), María García Ibáñez (ES) and Derzu Campos (MX), Paperballad is an invitation to dance with oneself and to listen to the tune of our own light and darkness. In a time when we have become the masters of hiding from ourselves, we might find that bottles and cutlery make a nice sound when hitting the ground.