a place formerly unsuspected

eine visuelle Auseinandersetzung mit dem Prozess und der Idee des Wandels

by Kalina Juzwiak (kaju.), Maja Juzwiak and Lara Shin

28. Juni 2019, 19:00 Uhr

home

Für diese Ausstellung wird der Ausstellungsraum zu einem ehemals unerwarteten Ort, an dem drei visuelle Erkundungen des Prozesses und der Idee des Wandels zusammenkommen. Ob diese Veränderung ihren Ursprung in einer geografischen Verschiebung, am Ende oder am Anfang eines Zyklus oder in einem unaufhaltsamen Prozess wie dem Altern hat, spielt keine Rolle. Veränderung ist die eine unveränderliche Sache im Leben, und das abstrakte Konzept, das Kalina Juzwiak (kaju), Lara M. Shin und Maja Juzwiak in ein visuelles Experiment verwandeln wollen, inspiriert von ihren eigenen persönlichen Erfahrungen mit der Auseinandersetzung mit Veränderungen. 
Laras Interpretation von Karten und Majas Fotografien sind durch die von Kaju direkt an den Wänden entworfenen Liniensätze miteinander verbunden und verflochten, was zu einer Ansammlung von Arbeiten führt, die in Richtung eines Raumes in ständigem Wandel weisen und den Betrachter einladen, sich ihre eigenen, bisher unvermuteten Orte vorzustellen.
In ihrem Gedicht Change Clarice schrieb Lispector: "Change. but start slowly, because direction is more important than speed". So hat sich auch der Wandel im Ausstellungsraum vollzogen (und wird es auch weiterhin sein), da sich die Intervention von kaju während der gesamten Dauer der Show entwickeln wird.

Kuratorischer Text (auf Englisch)

a place formerly unsuspected

a visual exploration on the process and idea of change

by Kalina Juzwiak (kaju.), Maja Juzwiak and Lara Shin

June 28th, 2019, 7 pm

home

For this show, the exhibition space becomes a place, formerly unsuspected, where three visual explorations of the process and the idea of change come together. Whether this change has its origin in a geographical displacement, in the end or the beginning of a cycle, or in an unstoppable process such as ageing, it doesn’t matter. Change is the one unchanging thing in life, and the abstract concept that Kalina Juzwiak (kaju), Lara M. Shin and Maja Juzwiak seek to transform into a visual experiment, inspired by their own personal experiences with facing and dealing with change. 

Lara’s interpretation of maps and Maja’s photographs are bound and intertwined together by the sets of lines designed by kaju directly on the walls, resulting in an assemblage of works that point in the direction of a space in constant flux, inviting viewers to imagine their own formerly unsuspected places.

In her poem Change Clarice Lispector wrote: “Change. but start slowly, because direction is more important than speed”. So has change taken place (and will continue to ocurre) at the exhibition space, since kaju’s intervention will develop throughout the duration of the show.

Read the curatorial text