Das sind unsere verdrehten Worte

Gruppenausstellung

12. - 13. September & 3. - 9. Oktober 2020

Finissage:  09.10.2020 ab 6  pm  

Zuhause

flyer_reopening.jpg

These are our twisted words ist eine Gruppenausstellung, die anlässlich des Zürich Art Weekend (12. & 13. September 2020) im la_cápsula eröffnet wurde. Dieses Kunstwochenende, das normalerweise eine Woche vor der weltberühmten Kunstmesse Art Basel stattfindet, wurde 2020 aufgrund der Pandemie und der daraus resultierenden negativen Auswirkungen auf Galerien, Museen und Museen zu einem besonders bedeutenden Ereignis für die Kunstszene Zürichs unabhängige Räume (einschließlich der Absage der Art Basel).

In der Hoffnung, dass der Zustrom von Menschen, die Galerien, Museen und Kunsträume in der ganzen Stadt besuchen, würde  Schauen Sie auch vorbei, um Ausstellungen an nicht offiziellen Orten des ZAW zu sehen. la_cápsula hielt dieses Wochenende für eine hervorragende Gelegenheit, aktuelle soziale und politische Probleme in einer Ausstellung zu artikulieren, die aus schriftlichen Stellungnahmen zu Medien von Plakaten über Stickereien, Flaggen und Memes besteht .

Die in der Ausstellung gezeigten Arbeiten nehmen unterschiedliche Positionen ein, darunter Feminismus, Postkolonialität und die Kritik der konservativen Wende. Wie bei la_cápsula üblich, sind Humor und Ironie ein wichtiger Teil des Diskurses der Ausstellung und ein wichtiges Element für die Praxis vieler der teilnehmenden Künstler

Mit Werken von: Jeremy Deller (UK), Seline Fülscher (CH), Simon Hari (CH), Macaco Press (CH, ES, AR), María Ordóñez (COL),  Daniela Ortiz (PER) und Miriam Zemel (USA). Die Kuratoren werden auch mit einem eigenen Statement teilnehmen, das sich auf die aktuelle Situation der Kunstwelt bezieht, insbesondere in Zürich, aber anwendbar auf den globalen Norden.  

Während der Ausstellungseröffnung fand die Lancierung des Zurich Art Space Guide 202 statt  Ort.

These are our twisted words

Group exhibition

12th - 13th September & October 3rd - 9th, 2020

New: October 3rd, 2020 from 6pm  

Reopening of the show + guided tour + snacks and sweets by Giovanna Bragaglia (inspired by the exhibition)

home

These are our twisted words is a group exhibition that opened at la_cápsula on the occasion of the Zürich Art Weekend (12th & 13th September, 2020). This art-filled weekend, which normally takes place one week before the world famous art fair Art Basel, became a specially significant event for the art community of Zurich in 2020 as a result of the pandemic and the consequent negative effects on galleries, museums and independent spaces (including the cancellation of Art Basel).

Hoping that the flow of people visiting galleries, museums and art spaces throughout the city would also stop by to check exhibitions at non-official venues of the ZAW, la_cápsula thought of this weekend as an excellent opportunity to voice out current social and political problematics in an exhibition consisting of written statements on media ranging from posters to embroidery, flags and memes.

The works included in the exhibition take different standpoints, including feminism, postcoloniality and the critique of the conservative turn. As usual in la_cápsula, humor and irony are an important part of the discourse of the exhibition and an element important to the practice of many of the participant artists

With works by: Jeremy Deller (UK), Seline Fülscher (CH), Simon Hari (CH), Macaco Press (CH, ES, AR), María Ordóñez (COL), Daniela Ortiz (PER) and Miriam Zemel (USA). The curators will also participate with a statement of their own, referencing the current situation of the art world, specifically in Zurich but applicable to the global North. 

During the opening of the exhibition, the launch of the Zurich Art Space Guide 202 took place.